karnevalostdeutschlande.de - Jahrestreffen



G5 BDK-WappenLandesverbände
Ost im BDK e.V.



Jahrestreffen

Übersicht






Wann & Wo

22.03.2003 in Wörlitz

Ausrichter

Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Grund für das Treffen der Präsidenten der Landesverbände Ost im BDK im März 2003 war der Wunsch des langjähriger Vizepräsidenten Ost im BDK, Rolf Fliedner, nach Ablauf der Legislatur zur kommenden Haupttagung nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren, um seinen Platz einem jüngeren Vertreter zur Verfügung zu stellen. Die Stellung eines Vizepräsidenten Ost sowie eines Beisitzers Ost im BDK Präsidium war im Zuge der Wiedervereinigung Deutschlands und dem Anschluss der Karnevalisten an den BDK vereinbart, und so sollte ein entsprechender Vorschlag der Landesverbände Ost an die Mitgliederversammlung des BDK 2003 unterbreitet werden.

Auf seine Anregung und Einladung hin sowie nach Vorbereitung von Jürgen von der Heidt fand das Treffen im Hotel zum Stein in Wörlitz, Sachsen-Anhalt statt.
Nach Benennung von mehrere Kandidaten in der Runde setzte sich der Vorschlag von Michael Danz aus Thüringen in der Abstimmung mehrheitlich durch. Danach bekundeten die Anwesenden, den Vorschlag an die Mitgliederversammlung des BDK geschlossen zu unterstützen. Auch das Amt des Beisitzers wurde in der Runde angesprochen und festgestellt, dass es auch dafür kein „Erbrecht“ dafür gibt. Der langjährige Beisitzer Karl-Heinz Krüger wurde als einziger Kandidat in der Runde für die Wiederwahl in Köln 2003 einstimmig bestätigt. Im Anschluss an die Abstimmungen kam es zu einer Aussprache zu aktuellen Fragen und Problemen unter den Anwesenden.

Alle Vertreter befürworteten auf einen Vorschlag von Michael Danz hin, dass sich die Runde jährlich zu einem Erfahrungsaustausch zusammenfindet.


T e i l n e h m e r
Rolf FliednerVize Bund Deutscher Karneval e.V.
Walter KassinPräs. Karnevalverband Berlin-Brandenburg e.V.
Karl-Heinz KrügerPräs. Karneval-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Jürgen von der HeydtPräs. Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Siegfried DieblerVize Verband Sächsischer Carneval e.V.
Michael DanzPräs. Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V.
Klaus BöttcherGF Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.





© 2016-2024 www.karnevalostdeutschland.de | Impressum | Kontakt

hoch